Zum Hauptinhalt springen

Ein Konto mit Microsoft Login - Wissensdatenbank / Tutorials - Binogi Hilfeseite

Ein Konto mit Microsoft Login

Autorenliste

Wie richtest du ein neues Konto mit Microsoft Login ein? Wie verbindest du ein bestehendes Binogi Konto mit deinem Microsoft Login?


Ein neues Konto mit einem Microsoft Login erstellen


Wer sich bei Binogi registriert kann wählen, sich ein neues Konto mithilfe eines Benutzernamen und Passworts zu erstellen. Alternativ gibt es bei Binogi die Möglichkeit, entweder ein Google oder ein Microsoft Konto als Loginmethode zu benutzen.  So müsst ihr euch keine neuen Zugangsdaten mehr merken!


Sobald ihr euch registriert, bekommt ihr folgende Optionen zu sehen.

Wählt nun den Microsoft Button zum Registrieren aus. Ein weiteres Fenster öffnet sich, in dem ihr euch bei eurem Microsoft Konto anmelden müsst.

Sobald ihr euren Anmeldenamen (in der Regel euer Microsoft Teams Zugang oder eure private Microsoft Adresse) und euer Kennwort bestätigt habt, werdet ihr gefragt, ob ihr Binogi die Erlaubnis geben wollt, auf eure Logininformationen des Microsoft Kontos zuzugreifen.

Nun folgt der normale Registrierungsprozess. Wähle aus, ob du als Schüler:in oder Lehrkraft auf Binogi unterwegs bist.

Falls du eine Schule besuchst oder dort unterrichtest, kannst du sie im dafür vorgesehenen Feld suchen. Möglicherweise haben wir nicht alle Schulen in Deutschland gelistet. Solltest du die Schule nicht auf Anhieb finden, kannst du das Feld auch leerlassen und uns später dazu kontaktieren.

Als Schüler:in musst du auch eine Klasse auswählen, wenn du einer Schule beitrittst. Ist die Klasse an der Schule noch nicht vorhanden, kannst den Klassennamen trotzdem eingeben und die Klasse wird dadurch erstellt.

Im nächsten Schritt wirst du nach deinem Alter gefragt. Das ist in Deutschland verpflichtend. Solltest du das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, brauchst du für die Registrierung bei Binogi das Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten. Sind diese damit einverstanden, kannst du den Haken an der entsprechenden Stelle setzen. Du musst nun noch unsere Datenschutzbestimmung akzeptieren, dann kannst du dich registrieren.

Du erhältst noch eine Mail, dass dein Microsoft Konto nun ebenfalls mit Binogi verknüpft ist.


Sobald du nun auch dein Binogi Konto per Mail verifiziert hast, kannst du schon loslegen!


Ein bestehendes Binogi Konto mit Microsoft Login verbinden


Hast du bereits ein Konto bei Binogi und möchtest dich in Zukunft mit dem Microsoft Login einloggen, ist das auch kein Problem. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass die Email-Adresse deines Binogi Kontos identisch mit der Email-Adresse deines Microsoft Kontos ist.

Natürlich kannst du auch deine Binogi Email-Adresse ändern, damit sie identisch mit der deines Microsoft Kontos ist. Schaue dafür einfach in unserem Artikel zum Ändern der Email-Adresse vorbei: E-Mail Adresse ändern

Als erstes meldest du dich komplett von Binogi ab, falls du noch angemeldet bist


Danach wählst du Einloggen

Jetzt klickst du auf den Microsoft Button und gehst genau so vor, wie beim erstellen eines neuen Kontos. Du gibst die Email-Adresse deines Microsoft Kontos ein und klickst auf Weiter

Jetzt wirst du wieder aufgefordert, die Verbindung von Microsoft und Binogi zu erlauben


Nun wirst du eine rote Meldung auf deinem Bildschirm sehen, die dich darauf hinweist, deine Emails zu überprüfen

Schau nun in deinem Postfach nach. Solltest du keine Mail von Binogi erhalten haben, sieh vorsichtshalber auch in deinem Spam-Ordner nach. Die Mail sieht dann folgendermaßen aus

Sobald du auf den Button der Mail oder den Link darunter klickst, ist dein Account mit Microsoft verbunden und du kannst dich in Zukunft immer mit einem Klick bei Binogi anmelden.


Solltest du Probleme beim Verbinden deiner Konten haben, kannst du uns natürlich auch jederzeit im Chat dazu anschreiben oder eine Hilfeanfrage stellen.