Skip to main content

Start ins neue Binogi Schuljahr 2022/23 - Nyheter / Binogi Neuigkeiten - Binogi Hilfeseite

aug. 12 2022

Start ins neue Binogi Schuljahr 2022/23

Authors list

Liebe Binogi Lehrkräfte,

willkommen im neuen Schuljahr 2022/23!

Bevor ihr richtig durchstarten könnt, wollen wir sicherstellen, dass für alle eure Schüler:innen ein Binogi Account bereit steht und dass dieser der richtigen Klasse zugeordnet ist.

Wir arbeiten mit vielen Schulen, Lehrkräften und Schulleitungen zusammen und die Accounterstellung wird an unterschiedlichen Schulen unterschiedlich gehandhabt.

Manche Schulen laden uns zum Schulstart eine aktuelle Liste mit allen Schüler:innen hoch, die wir für euch importieren. So werden alle bestehenden Accounts aktualisiert und neue Accounts angelegt. Schüler:innen, die die Schule verlassen haben, werden von uns gelöscht.

Manche Lehrkräfte übernehmen die Administration der Accounts manuell im Lehrerbereich.

Es ist einfach und kann von jeder, an der Schule akzeptierten, Lehrkraft übernommen werden. Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Sicher gibt es auch an eurer Schule ein oder zwei Kolleg:innen, die eure Ansprechpartner:innen für Binogi sind. Versichere dich bei ihnen, ob der Upload einer aktualisierten Klassenliste geplant oder bereits erledigt wurde.

Sofern dies bereits erledigt wurde, gib uns ein paar Tage Zeit, damit wir die Accounts aktualisieren können. Sollten die Schüler:innen nach 2 Wochen weiterhin nicht korrekt angelegt sein, gib uns entweder kurz Bescheid oder bearbeite die Klassen im Lehrerbereich selbst.

In diesem Tutorial erklären wir dir, wie du Klassen anlegen und bearbeiten kannst.
Sofern sich lediglich der Klassenname der Schüler:innen geändert hat, z.B. Klasse 6a wird 7a, kannst du einfach den Namen der Klasse im Lehrerbereich ändern. Einzelne Schüler:innen, die nicht versetzt wurden, schiebst du dann in die jeweils andere Klasse.

Du kannst auch neue Klassen, z.B. die neuen 5er, manuell hinzufügen. Hierzu erstellst du die neue Klasse, z.B. 5a und legst dann die einzelnen Schüler:innen an. Wie das geht, zeigen wir dir in diesem Tutorial.

Alle Tutorials findest du auch auf unserer Hilfeseite.

Bei Fragen kontaktiere uns jederzeit gerne unter https://support.binogi.de/de/new-ticket 

Dein Binogi Team